Minigolfanlage in Saalfeld ist noch nicht vom Tisch

Veröffentlicht am 02.12.2006 in Allgemein

Statt Feengrotten nun Freibad im Gespräch
Saalfeld (OTZ/U. H.). Um das Thema Minigolfanlage ist es zwar ruhiger geworden, aber vom Tisch ist die Sache nicht, auch weil inzwischen dank Initiatorin Helga Musiol, Stadträtin der Linkspartei/PDS, größere Geldspenden auf das Konto des Saalfelder Verschönerungsvereins eingingen. Mit Erfolg hatte Musiol bei Unternehmen geworben, auch aus dem PS-Ertragslossparen ging eine Spende ein.

Statt Feengrotten nun Freibad im Gespräch
Saalfeld (OTZ/U. H.). Um das Thema Minigolfanlage ist es zwar ruhiger geworden, aber vom Tisch ist die Sache nicht, auch weil inzwischen dank Initiatorin Helga Musiol, Stadträtin der Linkspartei/PDS, größere Geldspenden auf das Konto des Saalfelder Verschönerungsvereins eingingen. Mit Erfolg hatte Musiol bei Unternehmen geworben, auch aus dem PS-Ertragslossparen ging eine Spende ein.
Schwierig gestaltete sich bisher die Suche nach einem Träger der Anlage und einem geeigneten Standort. Feengrotten als auch der neue Park am Hohen Schwarm waren im Gespräch. Inzwischen ist Feengrotten-Chefin Yvonne Lenz-Habermann der Meinung, dass das Grottengelände nicht geeignet sei, um das mit der Minigolfanlage angestrebte Ziel zu erreichen, ein Freizeitangebot zu schaffen, mit dem junge Leute von der Straße geholt werden. "Die Anlage würde zwar zu uns passen, aber ich kann nicht guten Gewissens zustimmen, denn die Zielgruppe wird nicht an den Stadtrand kommen", so Lenz-Habermann.

Den Tipp, die Anlage möglicherweise im Saalfelder Freibad zu etablieren, nahm Linkspartei/PDS-Fraktionschefin Bärbel Weihrauch gern an. Ein Gesprächstermin mit dem städtischen Sachgebietsleiter Sport/Bäder, Thomas Säuberlich, stehe dazu auch schon fest. Sollte sich auch dieser Standort zerschlagen, werde die Fraktion das Thema Minigolfanlage endgültig abhaken und die eingegangenen Spendengelder zurückgeben, kündigte Weihrauch an.

Stand: 29.11.2006

Quelle: Ostthüringer Zeitung

Stand: 29.11.2006

 

Suchen