Marion Rosin macht sich stark für die Sanierung der Stadtkirche Königsee!!

Veröffentlicht am 11.04.2013 in Allgemein

Die finanzielle Absicherung der Sanierung unserer Stadtkirche "Zur Lobe Gottes" in Königsee ist einen Schritt weiter!!

Kulturminister Christoph Matschie konnte heute gemeinsam mit Bürgermeisterkandidatin Marion Rosin Pfarrer Günther Dimmler die frohe Botschaft persönlich überbringen. "Die beantragten Finanzmittel in Höhe von 90.000 Euro beim Landesamt für Denkmalpflege werden bewilligt", so Christoph Matschie heute in Königsee. Er sagte auch zu, für die beantragten und notwendigen Mittel beim Bund sich für Königsee stark zu machen. Kirchenvorstand und Pfarrei waren sehr erfreut über diese Botschaft. Pfarrer Dimmler kannte Christoph Matschies Eltern ( sein Vater war selbst ev. Pfarrer ) aus seiner Amtszeit in Zella Mehlis. Die sehr persönliche Begegnung in der beeindruckenden Stadtkirche wird bei allen Beteiligten noch lange nach wirken.

 

Homepage SPD Saalfeld-Rudolstadt

Suchen