Erstmals Ehrenamtspreis der SPD ausgelobt

Veröffentlicht am 15.12.2006 in Ankündigungen

Vorschlagsfrist für den Ehrenamtspreis der SPD bis 31.12.2006 verlängert

Saalfeld. Der Kreisvorstand der SPD Saalfeld-Rudolstadt verlängert die ursprünglich auf 16. Dezember 2006 festgesetzte Frist zur Einreichung von Vorschlägen für den erstmals ausgelobten Ehrenamtspreis der Kreis-SPD bis zum 31. Dezember 2006.

?Herzlichen Dank allen, die bisher entsprechende Vorschläge für den Ehrenamtspreis der SPD eingereicht haben,? so der Kreisvorsitzende Robert Geheeb. Die Verlängerung der Vorschlagsfrist wird möglich, da die Jury zur Auswahl der Preisträger erst Anfang Januar tagt.

Zur Erinnerung: Die SPD-Saalfeld-Rudolstadt vergibt erstmals einen Preis für besonderes ehrenamtliches Engagement. Geehrt werden sollen insgesamt drei ehrenamtlich tätige Menschen, die sich durch ihr uneigennütziges Engagement rund um eine der drei Kategorien Kirche, Nachwuchssport und Soziales verdient gemacht haben. Die Preisverleihung wird auf dem alljährlichen Neujahrsempfang der SPD vorgenommen, der diesmal Ende Januar 2007 in Bad Blankenburg stattfinden wird.

Vorschläge für den Ehrenamtspreis der SPD Saalfeld-Rudolstadt kann jede/r (!) einreichen, egal ob Verein, Träger, soziale Einrichtungen oder Privatpersonen. Jede/r kann jeden vorschlagen, sofern diese/r sich in besonderem Maße ehrenamtlich in einem der drei Bereiche engagiert.

Vorschläge für die Auszeichnung Ehrenamtlicher können in den drei genannten Kategorien mit einer kurzen stichhaltigen Begründung unter dem Stichwort ?Ehrenamtspreis der SPD? bis zum 31. Dezember 2006 schriftlich in der Regionalgeschäftsstelle der SPD, Rosmariengasse 7 in 07318 Saalfeld, eingereicht werden - natürlich auch gern per E-Mail (info@spd-saalfeld-rudolstadt.de) oder Fax (0 36 71 / 52 99 58). Als Ansprechpartner stehen Monika Nicolai (Telefon 0 36 71 / 29 57) und der Wahlkreismitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Dr. Gerhard Botz, Dietmar Matuschek (Telefon: 0 36 71 / 53 18 00), gern zur Verfügung.
Weitere Informationen und ein vorbereitetes Formblatt für die Begründung des eingereichten Vorschlages finden sie unter: www.spd-saalfeld-rudolstadt.de.

Robert Geheeb
Vorsitzender der SPD
des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt

 

Homepage SPD Saalfeld-Rudolstadt

Suchen