Eintreten für die Sozialdemokratie

Wir brauchen eine starke und selbstbewusste Sozialdemokratie, um unsere Vorstellungen von einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft durchsetzen zu können. Sie haben es heute in der Hand, über die Zukunft unseres Landes, unseres Gemeinwesens zu entschieden. Werden Sie deshalb Mitglied und entscheiden Sie mit.

Mitglied werden ist nicht schwer. Sie können sich entweder gleich via Internet anmelden oder das schriftliche Anmeldeformular herunterladen, es ausfüllen und an uns schicken.

Sie sind sich noch nicht sicher und wollen zunächst mehr über die SPD erfahren? Es gibt auch die Möglichkeit, erst einmal Gastmitglied zu werden. Gastmitglieder haben das Recht, an Mitgliederversammlungen teil zu nehmen, sie haben dort Rede- , Antrags- und Personalvorschlagsrecht. Sie können allerdings nicht an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen oder in Gremien gewählt werden. Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 € pro Monat und gilt für ein Jahr. Sie kann längstens um 1 Jahr verlängert werden. Ein Antragsformular auf Gastmitgliedschaft gibt es hier.

Wir würden uns freuen, Sie bald als neues Mitglied bei uns begrüßen zu können.
Werden Sie Mitglied!