Herzlich willkommen!

Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf den Seiten der SPD in Saalfeld. Hier finden Sie Informationen zu Politik, Engagement und Tradition der SPD in Saalfeld und Umgebung.

Machen Sie mit. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder kommen sie einfach bei uns vorbei. Mitmachen kann jeder, nicht nur SPD- Mitglieder. Wenn Sie Ihre Meinung "loswerden wollen", wenden Sie sich per E- Mail und Telefon an uns.

Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Ihre SPD Saalfeld

19.06.2014 in Topartikel Gleichstellung

SPD Saalfeld beschließt Resolution für die Gleichstellung

In der ersten Ortsvereinssitzung nach den Kommunalwahlen verabschiedete die Saalfelder SPD, anlässlich einer Filmdokumentation „Die Schwulenheiler“ (ausgestrahlt im Mai beim NDR), folgende Resolution zum Thema:

29.05.2022 in Allgemein von SPD Saalfeld-Rudolstadt

Neuer Kreisvorstand der SPD

Konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes der SPD Saalfeld-Rudolstadt am Mittwoch, dem 25. Mai 2022 in Saalfeld.

16.04.2021 in Bundestag von SPD Saalfeld-Rudolstadt

Wahlkreiskonferenz nominiert Cordelius Ilgmann als Bundestagskandidat für den Wahlkreis 195

Auf ihrer Wahlkreiskonferenz in Bad Blankenburg hat die SPD Dr. Cordelius Ilgmann für die kommende Bundestagswahl für den Wahlkreis 195 einstimmig zu ihrem Kandidaten gewählt. Darüber hinaus wurde Alexander Meinhardt-Heib als Listenkandidat nominiert. Der Wahlkreis umfasst die Landkreise Saalfeld-Rudolstadt, Saale-Holzland-Kreis und Saale-Orla-Kreis.

17.03.2021 in Bildung & Kultur von SPD Saalfeld-Rudolstadt

Der Bund fördert das Ensemble Bergfried mit fast zwei Millionen Euro!

Als Mitglied der Jury für dieses Bundesprogramm bin ich sehr stolz, dass wir das im zweiten Anlauf geschafft haben. Seit ich den herrlichen Park im letzten Sommer besucht habe, war ich noch mehr von diesem Projekt überzeugt. Ich danke Landrat Marko Wolfram, Bürgermeister Steffen Kania und meinem Kollegen Volkmar Vogel: zusammen waren wir für Saalfeld erfolgreich!

27.02.2021 in Soziales von SPD Saalfeld-Rudolstadt

Petra Rottschalk zur Landesvorsitzenden der AWO Thüringen gewählt

Die AWO Thüringen hat seit gestern eine neue Landesvorsitzende: unsere Genossin Petra Rottschalk aus Rudolstadt.

Eine denkbar gute Wahl! Wir wünschen viel Erfolg.

AWO Thüringen: Petra Rottschalk zur Landesvorsitzenden der AWO Thüringen gewählt (awothueringen.de)